Sofern der Trainingsbetrieb wieder starten kann, melden wir uns in den einzelnen Gruppen.

Wir möchten uns für Ihre bisherige Solidarität zum Erhalt unseres Vereins recht herzlich bedanken!

Frohes Osterfest!

Laut Stadtsportbund - aktuelle Corona-Verordnungslage

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

da die Inzidenzwerte leider wieder überall deutlich steigen gibt natürlich wieder einen Neue Verordnungslage.

Anbei sende ich euch die wichtigsten Auszüge und entsprechenden Links zum Nachlesen.

Derzeit haben wir folgende Verordnungslage:

Der vereinsbasierte Sportbetrieb (Training, Spiel und Wettkampf) in allen Sportarten ist im Freizeit- und Amateurbereich sowohl im Freien als auch im Innen-Bereich momentan ausgesetzt. Eine Ausnahme gilt in Mecklenburg-Vorpommern für den Trainingsbetrieb im Kinder- und Jugendsport im Verein. Dieser ist in den Regionen und für die Kinder und Jugendlichen möglich, die täglichen Präsenzunterricht in den Schulen haben. Nach aktueller Schulverordnung betrifft das Kinder in den Schulklassen 1-6 sowie Jugendliche in den Abschlussklassen in den Landkreisen/ kreisfreien Städten, in denen die Inzidenzzahl unter 100 beträgt. Für diese Kinder und Jugendlichen ist der vereinsbasierte Trainingsbetrieb im Freien in allen Sportarten in Gruppen mit höchstens 20 Kindern bzw. Jugendlichen zulässig.

Weitergehende Infos findet Ihr unter folgenden Links:

Wichtige Informationen zum Coronavirus - Regierungsportal M-V (regierung-mv.de)

Informationen zur Corona-Pandemie - Regierungsportal M-V (regierung-mv.de)