Entsprechend der "Zweiten Verordnung der Landesregierung MV zum Übergang nach den Corona-Schutz-Maßnahmen" (regierung-mv.de, Stand 19.05.2020) ist der Indoor-Sportbetrieb unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln und Beachtung der "Regelungen zur Wiederaufnahme von Indoorsport des Landessportbundes M-V" ab dem 25.05.2020 wieder möglich.

Leider ist es für den SV Fortuna Rostock e.V. aufgrund der Einschränkungen und zahlreichen sportspezifischen Auflagen nicht praktikabel, den Sportbetrieb aufzunehmen. Hinzu kommt, dass viele Einrichtungen, zum Beispiel Kindergärten und Mehrgenerationenhäuser, derzeit noch für den Sportbetrieb geschlossen sind. In den Schulferien vom 22.06.2020 bis zum 31.07.2020 schließen dann die Sporthallen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock wie gewohnt, um Instandhaltungsmaßnahmen durchzuführen. So die jetzige Aussage auf Nachfrage im Amt.

Wir hoffen, dass wir dann nach den Sommerferien wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen können, da weitere Lockerungen im Juli angedacht sind.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, Eltern und Übungsleitern bedanken, die bis jetzt dem Verein solidarisch und mit viel Unterstützung zur Seite stehen. Dankeschön! Mehr geht im Moment leider nicht. Wir werden euch weiterhin über aktuelle Veränderungen informieren. Habt ihr spezielle Fragen, wenden Sie sich bitte an Frau Meier, Handy 0178-1861550 oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..