Wir freuen uns, unsere Mitglieder darüber informieren zu können, dass mit dem Ende der Sommerferien die ersten Sportgruppen den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die uns in dieser schweren Zeit die Treue gehalten haben.

Als Grundlage für die Wiederaufnahme dienen die Hygienekonzepte für den allgemeinen Sport und den Kindersport. Wir bitten alle Mitglieder, sich an die Maßnahmen zu halten und so nachhaltig den Sportbetrieb zu ermöglichen.

Die folgenden Trainingsgruppen werden in der nächsten Zeit wiedereröffnet:

• Die Montagsgruppe Yoga im Europakindergarten (Kassebohm)  trifft sich am 03.08.2020 um 19:00 Uhr vor der Kita
  • Unsere Mixaerobic-Gruppe in der Kinderkunstakademie (Brinckmannsdorf) trifft sich am 05.08.2020 um 18:30 Uhr vor dem Schulgelände
  • Die Trainingsgruppe Fit ab 50 in der Sporthalle Danziger Straße (Lütten Klein) trifft sich am Montag, den 03.08.2020, um 9:30 Uhr vor der Sporthalle
  • Für den Seniorensport Bauch-Beine-Po im Rostocker Freizeitzentrum (Reutershagen) geht es am Montag, den 03.08.2020 um 11:30 Uhr wieder los. Treffpunkt ist vor der Sporthalle

Das Mehrgenerationshaus (Evershagen) und das Kolping Begegnungszentrum (Lichtenhagen) können voraussichtlich erst ab September 2020 wieder die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Aufgrund unvorhergesehener Sanierungsarbeiten stehen außerdem die Sporthallen der Schulen in der Lindenstraße, sowie in der Blücherstraße (jeweils Stadtmitte) bis voraussichtlich zum 30.08.2020 nicht für den Sportbetrieb zur Verfügung.

Alle weiteren Trainingsgruppen werden über die Übungsleiter über die Fortstetzung informiert. Für Nachfragen stehen wir außerdem bereit.